Kulinarik und Kunst – Oper im Park

0

Così fan tutte, zu Deutsch ‚So machen es alle Frauen’ von Wolfgang Amadeus Mozart stand 2015 auf dem Programm von Oper im Park.

Die Oper, die eigentlich im Neapel des 18. Jahrhunderts spielt, machte dank dem großartigen Ensemble rund um Wahl St. Antonerin Heidi Adair auch im Museum hervorragende Figur.

Così fan tutte blickt dabei auf eine recht umstrittene Geschichte zurück, galt die Oper doch kurz nach Mozarts Tod 1791 als albern und unmoralisch. Mittlerweile wird sie aber als ebensolches Meisterwerk wie beispielsweise Don Giovanni oder Le Nozze di Figaro geschätzt.

Oper im Park bewies 2015 einmal mehr, warum die Veranstaltung mittlerweile ein Fixtermin im St. Antoner Eventsommer ist. Auch in der wetterbedingten Alternativspielstätte Museum.

 


Weiterführende Links für Presse- und Medienvertreter:

  • kulinarikkunst.org

Kommentieren Sie den Artikel

neunzehn − 2 =