5. Arlberger Kräuterfest

0

Es zählt bereits zum Fixtermin im Sommerveranstaltungskalender: Das beliebte Arlberger Kräuterfest auf der Sennhütte ging bei Kaiserwetter zu Maria Himmelfahrt in seine fünfte Auflage.

Einmal mehr wurde dabei bewiesen, wie vielfältig die Wirkung und die Anwendung von Kräutern sind.

Neben der Herstellung von Kräuterprodukten gab es noch weitere regionale Erzeugungen und traditionelle Handwerkskünste wie das Drechseln zu bestaunen.

Ein Höhepunkt war die Kräuterweihe – diese alte Tradition ist bereits auf das 10. Jahrhundert zurückzuführen.

Ebenso wie kulinarisch wurde auch musikalisch bestens vorgesorgt.

Eine Neuheit auf der Sennhütte ist seit diesem Sommer die Erweiterung von Senn´s WunderWanderWeg ab dem Maiensee in St. Christoph.

  • sennsationell.at/
  • www.stantonamarlberg.com

Kommentieren Sie den Artikel

4 × fünf =