Schneeräumung in St. Anton am Arlberg

0

Der Winterdienst – eine Selbstverständlichkeit oder doch etwa logistische Höchstleistungen.

Das Aufgabenfeld dieser kommunalen Tätigkeit ist der jüngste Betriebszweig der EWA GmbH und wurde vor über zehn Jahren ausgelagert.

Schneeräumarbeiten prägen während der Wintermonate das Arbeitsfeld des 11köpfigen Bauhof-Teams unter der Leitung von Guido Schneider.
Verfrachtet werden an Spitzentage mehrere hundert LKW-Fuhren.

Gesetzt wird dabei auf Zusammenarbeit – sozusagen ein gelungenes Zusammenspiel zwischen den Bauhof-Mitarbeitern und privaten als auch betrieblichen Kooperationspartnern.

Die Schneemengen, die sich im Laufe eines Jahres in der Arlberggemeinde sammeln, sind enorm – doch nicht nur die Schneemengen, auch der finanzielle Aufwand erweist sich als erheblich.

Begleitet wird diese kommunale Tätigkeit jedoch auch von großen Herausforderungen und gesetzlichen Bestimmungen.


Weiterführende Links für Presse- und Medienvertreter:

  • www.stantonamarlberg.com
  • www.ewa-services.at

Kommentieren Sie den Artikel

19 − 19 =