Entente Florale 2017 – St. Anton am Arlberg

0

St. Anton am Arlberg ist jenes Dorf in Österreich, das als Teilnehmer des internationalen Wettbewerbs Entente Florale 2017 hervorgeht. Die Initiative dazu ist auf das Tiroler Bildungsforum zurückzuführen.

Die Vorlaufzeit zu dieser Teilnahme war eine Lange – zahlreiche Maßnahmen wurden umgesetzt und involviert war nahezu das gesamte Dorf.

Aus dem ursprünglichen Blumen- und Pflanzenwettbewerb hat sich ein Wettbewerb entwickelt, der im Kriterienkatalog wesentlich mehr Anforderungen an die Bewerber stellt als eine rein optische Ortsbildverschönerung.

Präsentiert wurden den Jury-Mitgliedern in exakt vier Stunden verschiedenste Stationen.

Für die Entscheidung müssen sich die St. Antoner und St. Antonerinnen noch ein wenig gedulden.

Positiv dürften jedenfalls die Eindrücke sein, welche die Jury mitgenommen hat.


Weiterführende Links für Presse- und Medienvertreter:

  • www.entente-florale.eu
  • www.stantonamarlberg.com

Kommentieren Sie den Artikel

vier × 2 =