Ehrenring-Verleihung in Ischgl

0

Für hohe Verdienste und besonderes Engagement bei der Ausübung politischer Funktionen als auch jahrzehntelangem leitendem Wirken in kulturellen und sozialen Vereinen als auch in Traditionsvereinen wurden in Ischgl am 3. September Ehrenringe übergeben.

Diese Liste dieser zweithöchsten Auszeichnung, die eine Gemeinde vergeben kann, ist nun länger geworden.

Alt-Bürgermeister Herbert Aloys ist einer der Geehrten. Er bekleidete zwölf Jahre lang das Bürgermeisteramt in seiner Heimatgemeinde. Seine Amtszeit war besonders auch von schwierigen Zeiten geprägt.

Ein Leben für die Feuerwehr – diese Aussage trifft wohl auf den Feuerwehrkommandanten und Abschnittskommandanten Herbert Jehle zu.

Das Herz von Erich Wechner schlägt seit jeher für die Musik – besonders in diesem Bereich hat der pensionierte Pädagoge Großartiges geleistet.

Der Bäcker- und Konditormeister Elmar Kurz engagierte sich in diversen Vereinen, besonders aber auch im sozialen Bereich.


Weiterführende Links für Presse- und Medienvertreter:

  • www.ischgl.com

Kommentieren Sie den Artikel

zwanzig − vierzehn =