Neu in Galtür: Ausgezeichneter Urlaub für Allergiker

Am 16. April wurde der Gemeinde Galtür das ECARF-Siegel verliehen. Das Siegel wird von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung an Produkte, Dienstleis-tungen und auch Gemeinden vergeben, die sich voll auf die speziellen Bedürfnisse von Allergikern eingestellt haben.

Jetzt ist es amtlich: Allergiker urlauben in Galtür an der richtigen Stelle. Die 700 Seelengemeinde im Paznaun wurde am 16. April mit dem ECARF-Siegel ausgezeichnet. Damit ist jetzt auch von offizieller Stelle bestätigt, dass der seit 1997 erste offizielle Luftkurort Tirols nicht nur mehr durch seine Höhenlage auf 1.600 Metern Allergikern und Asthmatikern eine erholsame Umgebung bietet. Ob allergisch gegen Hausstaub, Tierhaare, Pollen oder bestimmte Lebensmittel – in Galtür sorgen 20 Unterkünfte verschiedener Kategorien mit u.a. besonders ausgestatteten Zimmern sowie ein Supermarkt mit einem gekennzeichneten Lebensmittelsortiment dafür, dass Allergiker einen beschwerdefreien Urlaub genießen können. Alle teilnehmenden Betriebe sind auf der Homepage von Galtür und ECARF gelistet und gekennzeichnet.

Alle Infos: www.galtuer.com oder https://ecarf-siegel.org/ .

Medienkontakt:
Mag. Flora Oberhammer
ProMedia
Maximilianstraße 9
6020 Innsbruck
t: +43 512 214004 – 0
f: +43 512 214004-44
www.newsroom.pr
flora.oberhammer@pro.media

Rückfrage-Hinweis:
Mag. Isabell Sonderegger
TVB Paznaun – Ischgl
Dorfstrasse 43
6561 Ischgl
t: +43 5 0990-112
f: +43 5 0990-199
www.paznaun-ischgl.com
marketing@paznaun-ischgl.com