22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl 2019

Sternecup 2019

Bereits zum 22. Mal wurde der Sterne-Cup der Köche auf der Top-of-the-Mountain Bühne und der Piste hoch über Ischgl ausgetragen.

Die von Champagne Laurent-Perrier und dem Tourismusverband Paznaun bestens organisierte Veranstaltung startete passender Weise mit einer Küchenparty von Johann Lafer und dem Hornstein-Ranking auf 2.624m im Pardorama. Dort wurden vor der versammelten Kochelite die besten Restaurants in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz ausgezeichnet.

Ein Klassentreffen sonders gleichen war der anschließende Hüttenabend bei dem sich die Köche selbst kulinarisch verwöhnen lassen durften.

Bestens gestärkt zeigten die Feinschmecker am folgenden Tag ihr Talent auf zwei Brettern.

Trotz Nebel und Schnee fand jeder seinen Weg verletzungsfrei ins Ziel und strahlten dort Stolz über ihre Leistungen.

Bei der darauffolgenden Kochprüfung auf der Top-of-the-Mountain Bühne fühlten sich die meisten Teilnehmer wieder mehr in ihrem Element und kreierten die verschiedensten kulinarischen Leckerbissen.

Kulinarisch ging es auch am Abend weiter mit einer Reise durch Ischgls 6 Haubenlokale.

Auch eine gebührende Siegerehrung mit anschließender Party durfte bei so viel Feierlaune nicht fehlen.

Nach dem Sterne-Cup ist vor dem Sterne-Cup. Und so freut man sich in Ischgl schon auf die nächste Auflage 2020.