40 Jahre Priester– Pfarrvikar Michael Stieber

0

Am 2. Juli 1977 wurde Pfarrvikar Michael Stieber zum Priester geweiht – auf den Tag genau 40 Jahre später wurde dieses Jubiläum gemeinsam mit sieben Mitbrüdern in Ischgl gebührend gefeiert.

Den inneren Wunsch, Priester zu werden, spürte der Jubilar schon früh.

Die ewige Stadt Rom war lange Zeit Heimat des Pfarrvikars und auch heute noch spürt man eine tiefe Verbundenheit.

40 Jahre Priesteramt und seit 1993 ist Vikar Michael Stieber als Seelsorger in Ischgl tätig. Ein deutlicher gesellschaftlicher Wandel ist spürbar.

Pfarrer Bernhard Speringer berief sich in seiner Predigt auf eine Predigt des Heiligen Vaters.

In 40 Jahren priesterlichem Schaffen stellten seine Wegbegleiter einige Aspekte besonders vordergründig.


Weiterführende Links für Presse- und Medienvertreter:

  • Ischgl